gestern und heute waren die teamdays meiner (berufspraktikums)firma. das 2-tägige seminar war sehr cool - habe sehr viel praxis-erfahrung sammeln können.
am ersten tag wurde die idee, der werdegang und die identität der firma vorgestellt. danach scannten wir - ca 15 leute, also (fast) die ganze firma ;) - in kleingruppen die firma durch und identifizierten schwachstellen und natürlich auch potenziale. zwei externe moderatoren unterstützten uns dabei. heute vormittag planten wir (ohne die moderatoren, die uns aber weiterhin "on demand" unterstützen werden) konkrete maßnahmen, die ab montag umgesetzt werden. zum abschluss des tages gab es noch eine feedbackrunde.
das seminar fand im
seminarparkhotel in
hirschwang statt. da es sich zeitmäßig nicht ausging, konnten wir leider das dortige angebot der hauseigenen wellness oase mit hallenbad, finnischer sauna, dampfbad, infrarotkabine und ruheraum nicht in anspruch nehmen.
am ende des ersten tages nutzten wird dafür die kellerbar ;) und sowohl den tischfußball- als auch den billiardtisch. da ich im gegensatz zu den anderen "frisch" aus dem studentenheim komme, sah meine bilanz natürlich am besten aus:
- tischfußball: n runden - fast immer gewonnen
- billiard: 2 runden - 2 siege
leider fehlten die dart-pfeile zum dart, sonst wäre das auch noch in angriff genommen worden :)
die teamdays haben mir sehr gut gefallen. ich bin froh, dass ich als berufspraktikant solche erfahrungen sammeln kann, da die aktive beteiligung an der umstrukturierung bzw an strukturänderungen einer firma meines wissens nach praktikanten meist vorenthalten bleibt.
oder bin ich da falsch informiert?
mfg mailo
mailo - 26. Sep, 18:00