mein geekend

das ist KEIN tippfehler!

es ist eine kombination von geek und weekend. da ich dieses wochenende wieder recht geekig verbringe, habe ich mir gedacht, dass es passend ist. meine freunde wissen, dass ich ein computer freak und in dieser hinsicht entsprechend abgedreht bin ;)

woran erkennt man das an mir?
hier ist ein kleiner vereinfachter ausschnitt wie ich denke bzw programmiert bin (javascript-syntax):

var arrIndoorActivities = new Array('coding', 'reading (a book)', 'watching tv/movie', 'programming', 'i-net surfing', 'computer stuff');
var arrOutdoorActivities = new Array('playing freestyle soccer', 'visiting someone', 'go to the cinema', 'random things');

if(bolWeekend) {
  if(bolIll) {
    if(bolHeavyIllness) {
      lyingInBedAndGetHealthy();
    } else {
      doActivity(
        arrIndoorActivities[Math.random()*arrIndoorActivities.length]);
    }
  } else {
    if(Math.random()*10<3) {
      doActivity(
        arrIndoorActivities[Math.random()*arrIndoorActivities.length]);
    } else {
      doActivity(
        arrOutdoorActivities[Math.random()*arrIndoorActivities.length]);
    }
  }
} else {
  doActivity(...);
}

dieser code kann natürlich noch kürzer gehalten werden, nur dann wird er schwer leserlich (aber so denke ich) :D

aber solange ich mich nicht als klasse darstelle/ausprogrammiere, ist alles noch okay - vielleicht verstehen mich die meisten nicht, da sie keine programmierer sind ;)

so - genug vom unsinn!
eigentlich wollte ich nur darauf hinaus, dass ich gestern (an einem freitag!) nach der arbeit irgendwie das bedürfnis verspürte five stones in javascript zu programmieren ;)

nach obigem schema war ich zu krank, um fort zu gehen und zu gesund, um im bett zu liegen. da auch die einträge coding, programming und computer stuff recht ähnlich sind, war die wahrscheinlichkeit größer, dass eines davon zutrifft.

nach ca 2,5 stunden hatte ich ein lauffähiges programm und konnte sowohl gegen mich als auch gegen den selbstprogrammierten bot spielen. natürlich war ich ihm intelligenzmäßig überlegen, da ja ICH IHN programmiert habe - und nicht umgekehrt ;)

er setzt eben nur zufällig seine steine, aber wenn man sich "anstrengt", kann man ihn auch gewinnen lassen. geplant ist, dass ich meinem bot eine höhere intelligenz verpasse.

weiters habe ich nun meinen clean-up durchgeführt und ein generelles layout zusammengebastelt, wo man im browser zwischen den voreingestellten farben mittels stylesheets wechseln kann.

mfg mailo
grobi (Gast) - 2. Nov, 14:33

hm...

Mailo komm mal nach amsterdam..

Andi (Gast) - 2. Nov, 21:55

zu "Mailo komm mal nach Amsterdam": XXD

mailo - 3. Nov, 18:07

also ...

@grobi: wie lang bist du eigentlich noch in amsterdam?
@andi: was ist so lustig daran? kommst mit nach amsterdam grobi besuchen? ;)

mfg mailo

Andi (Gast) - 12. Nov, 20:35

-muahahahaha- wie kann man zu keksen NEIN sagen?! ^^

Trackback URL:
https://mailo.twoday.net/stories/5292633/modTrackback

user status

Du bist nicht angemeldet.

archiv

November 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
30
 

hinweis

die in diesem blog enthaltenen beiträge dienen ausschließlich dem informationszweck!

der autor übernimmt KEINE HAFTUNG für jeglichen missbrauch dieser informationen!

latest comments

Kumpulan Cerita Seks...
Kumpulan Cerita Seks Dewasa Terbaru 2017 Cerita Sex...
Cerita Sex (Gast) - 27. Feb, 02:58
St Patricks' Day Symbols...
The parade has more than 150,000 participants and attracts...
st patricks day t shirt (Gast) - 23. Feb, 14:08
John
Exclusively at Target 42 Bluray Combo Pack with exclusive...
Smithk112 (Gast) - 25. Mai, 20:10